Es gibt Zeiten, in denen du deinen Mac einem Freund oder einem Familienmitglied übergeben möchtest, aber das erste, was dir in den Sinn kommt, ist, wie man verhindert, dass Ihre privaten Dateien zugegriffen werden. Glücklicherweise ermöglicht macOS Benutzern, ein Gastkonto zu erstellen, das sich von dem persönlichen / admin-Konto unterscheidet, das Sie verwenden.
Das Gastkonto erlaubt es jedem, Ihren Mac zu benutzen, ohne Zugriff auf irgendwelche der Dateien zu haben, die auf Ihrem Admin-Konto gespeichert sind. Es erlaubt Ihnen auch, die Dinge zu beschränken, die auf einem Gastkonto durchgeführt werden können. Wenn eine Datei erstellt oder auf ein Gastkonto heruntergeladen wird, wird sie vorübergehend abgebrochen und automatisch gelöscht.
Mit einem Gast-Konto ist sehr nützlich, wenn Sie Ihren Mac an einen Freund übergeben, wie Sie sicher sein können, dass Ihre privaten Dateien nicht zugegriffen werden. Hier ist, wie Sie ein Gast-Benutzerkonto auf MacOS einrichten können.
So richten Sie ein Gast Benutzerkonto auf MacOS ein
Schritt 1: Klicken Sie auf das Apple Logo und wählen Sie Systemeinstellungen.
Schritt 2: Klicken Sie auf Benutzer & Gruppen.
Schritt 3: Im Fenster Benutzer & Gruppen sehen Sie eine Liste aller verfügbaren Benutzerkonten im linken Fensterbereich. Klicken Sie auf das Sperrsymbol, um Änderungen vorzunehmen.
Schritt 4: Geben Sie Ihr System-Passwort ein.
Schritt 5: Klicken Sie auf “Guest User” in der Seitenleiste und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen “Erlauben Sie den Gästen, sich auf diesem Computer anzumelden”.